So fügen Sie einen Ubuntu-Linux-Ordner im Navigationsbereich des Datei-Explorers in Windows 11 hinzu oder entfernen ihn

Tutorial zum Hinzufügen oder Entfernen eines Ubuntu-Linux-Ordners im Navigationsbereich des Datei-Explorers in Windows 11

In diesem Ubuntu-Tutorial-Beitrag zeigen wir Ihnen die Methoden zum Hinzufügen oder Entfernen des Ubuntu-Linux-Ordners im Navigationsbereich des Datei-Explorers in Windows 11. Dies ist nützlich, wenn Sie Dual-Boot auf Ihrem Laptop oder Desktop verwenden. Der Ubuntu-Ordner wird standardmäßig automatisch zum Navigationsbereich im Datei-Explorer-Navigationsbereich hinzugefügt, wenn Sie das Windows-Subsystem für Linux aktivieren und Ubuntu installieren.

So fügen Sie einen Ubuntu-Linux-Ordner im Navigationsbereich des Datei-Explorers in Windows 11 hinzu oder entfernen ihn

Dies ist ein recht einfacher Vorgang zum Hinzufügen oder Entfernen des Ubuntu-Linux-Ordners im Navigationsbereich des Datei-Explorers in Windows 11. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ihn zu konfigurieren:

  • Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie auf das Ordnersymbol in der Taskleiste klicken oder die Windows-Taste + E drücken.
  • Klicken Sie im Menüband oben im Fenster auf die Registerkarte „Ansicht“.
  • Klicken Sie in der Gruppe „Layout“ auf die Schaltfläche „Navigationsbereich“.
  • Aktivieren oder deaktivieren Sie im Optionsmenü des Navigationsbereichs die Option „Bibliotheken anzeigen“. Wenn Sie den Ubuntu-Linux-Ordner anzeigen möchten, stellen Sie sicher, dass die Option ausgewählt ist. Wenn Sie den Ubuntu-Linux-Ordner ausblenden möchten, stellen Sie sicher, dass die Option deaktiviert ist.
  • Schließen Sie das Optionsmenü des Navigationsbereichs, indem Sie auf das „X“ in der oberen rechten Ecke des Menüs klicken oder außerhalb des Menüs klicken.
  • Hinweis: Wenn Sie die Registerkarte „Ansicht“ oder die Schaltfläche „Navigationsbereich“ nicht sehen, müssen Sie möglicherweise das Menüband im Datei-Explorer aktivieren. Klicken Sie dazu im Menüband auf den Reiter „Datei“ und anschließend in der Gruppe „Allgemein“ auf die Schaltfläche „Optionen“. Gehen Sie im Fenster „Ordneroptionen“ zur Registerkarte „Ansicht“ und aktivieren Sie unter „Erweiterte Einstellungen“ das Kontrollkästchen neben „Menüband anzeigen“. Klicken Sie auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.

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